Das Dach Tirols erleben.

Die Ferienregion ist besonders für Bergwanderer, Wintersportler und Naturliebhaber sehr attraktiv. Am Pitztaler Gletscher unterhalb der Wildspitze sorgt Österreichs höchstgelegenes Skigebiet auf bis zu 3.440 Metern Seehöhe für schneesicheres Pistenvergnügen bis in den Mai hinein und schönsten Pulverschnee. Im Sommer gibt es für Wanderfreunde zahlreiche Routen – leichte ebenso wie fordernde Gipfeltouren. Erlebnisreiche, kurze Familienwanderungen bieten sich zum Söllbergwasserfall bei St. Leonhard und zum Stuibenwasserfall bei Jerzens an, der mit 150 Metern Höhe zu den größten in Tirol gehört. 

Pitztal im Winter

Tief verschneite Wälder, steil aufragende Felsriesen, romantische Dörfer. Das Pitztal geht seinen eigenen Weg. Weit weg vom Massentourismus hat sich das Pitztal zu einem absoluten Geheimtipp entwickelt. Einmal auf das Dach Tirols fahren. Auf 3.440 m Seehöhe. Schifahren, wie damals - ohne Kunstschnee, ohne Massen, ohne Hektik. Einfach fahren. Frei fühlen. Nichts müssen! Die Pitztaler Natur wartet! Das Hotel Gletscherblick der Name sagt es schon, liegt am Fuße des Pitztaler Gletschers. Es hat etwas geheimnisvolles am Ende eines Tales zu leben, aber auch etwas herrlich entspannendes. Die Geräuschkulisse traumhaft: im Winter knisternder Schnee und im Sommer Bachrauschen. Herrlich - wir kommen. Wir haben Lust auf erholsamen Urlaub. Bergluft schnuppern, durch den Schnee stapfen...Das wirkt wahre Wunder. 

Pitztal im Winter

Pitztal im Sommer

10 Gründe, warum wir den Sommer im Pitztal lieben: der einzigartige Duft der Bergwiesen und Wälder, das Bergpanorama, das sich einem nach jeder Wanderung auftut, die Zufriedenheit und Ruhe, die in uns aufsteigt, wenn wir genüsslich auf einer Hütte sitzen, eine Flossfahrt am Rifflsee, weil es einfach cool ist, kühle Nächte bei geöffnetem Fenster, Alternativprogramm auch bei Schlechtwetter, den Gletscher besuchen, weil Schnee im Sommer etwas besonderes ist, ein Gewitter in den Bergen, mit den Kindern im Garten spielen, einfach die Zeit genießen. 

Sommeraktiv